SUVA

Facebook-User können Verunfallte ins Kino klicken

Während der Online-Kampagne «Share if you Care» der Suva können Facebook-User mit ihren Klicks Gutes tun. Denn je mehr Klicks die Online-Spots über die Geschichte der schwer verunfallten Sarah zählen, desto mehr Geschenke erhalten die Patientinnen und Patienten in den Rehakliniken Bellikon und Sion.

15 000 Facebook-Klicks bringen ein unvergessliches Erlebnis in die Rehakliniken Bellikon und Sion. In einem extra für sie aufgebauten Kino können die Patientinnen und Patienten in eine fremde Welt eintauchen, die ihre schwierige Lebenssituation für ein paar Stunden in den Hintergrund rücken lässt.

Im Mittelpunkt der Wiedereingliederungskampagne «Share if you Care» steht Sarah Hundert. Sie ist eine von 800 000 Arbeitnehmenden, die jedes Jahr verunfallen. Sie war 18 Jahre alt, als sie beim Mountainbiken über den Lenker flog und auf den Kopf stürzte. Sie brach sich mehrere Wirbel. Seither sitzt sie querschnittgelähmt im Rollstuhl. In fünf Videobotschaften erzählen Sarah und ihre wichtigsten Begleitpersonen ihre Geschichte.

27.05.2014 | Autor Eugen Rieser

o-mag.ch - Fachinformationen ausschlißlich online